Online bestellen, im Markt abholen

Mehr Zeit zum Selbermachen mit dem neuen toom Service

Ab sofort können Sie Ihre Wunschartikel online auswählen und reservieren. Die Bestellung wird im Markt zusammengestellt und Sie können die Artikel an einem beliebigen Termin, ohne Schlange stehen an der Kasse, abholen.



  • Jederzeit und überall: Wunschartikel auswählen und direkt reservieren

  • Spart Zeit: Keine unnötigen Laufwege durch den Baumarkt, kein Anstehen an der Kasse

  • Flexibel: Die Bestellung liegt sieben Tage am ausgeschilderten Abholort bereit

  • Kostenlos: Kein Mindestbestellwert und keine Reservierungskosten


So einfach geht’s:

  1. Online die passenden Produkte auf Ihrer Einkaufsliste zusammenstellen und reservieren.

  2. toom Mitarbeiter bereiten die Bestellung für Sie vor.

  3. Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Bestellung abholbereit ist.

  4. Zur Abholung die Bestellbestätigung mitbringen. Die reservierten Artikel sind sieben Tage am ausgeschilderten Abholort hinterlegt.

  5. Die Bestellung einfach am Abholort bezahlen.

Jetzt bestellen, abholen, loslegen.


Häufige Fragen, unsere Antworten

Allgemeine Fragen

Welche toom Baumärkte bieten die Online-Reservierung bereits an?

A. Ahrensburg, Albstadt, Alzey

B. Bad Neustadt, Bad Salzuflen, Bentwisch, Berlin Friedrichshain, Bielefeld-Brackwede, Bielefeld-Oldentrup, Bottrop, Bretten

C. Chemnitz, Coburg

D. Detmold, Dresden-Gompitz, Dresden-Laubegast, Duisburg-Kasslerfeld, Düsseldorf-Unterrath

E. Einbeck, Erfurt-Roter Berg

F. Frankenthal, Freiburg

G. Greifswald, Gummersbach

H. Halle-Trotha, Hamburg-Wandsbek, Henstedt-Ulzburg, Herford, Herrenberg, Herten

K. Kaiserslautern, Kassel, Kehl-Sundheim, Kolbermoor, Köln-Zollstock, Konstanz, Krumbach

L. Lage, Langen, Langenfeld, Leinefelde, Leipzig-Heiterblick, Lemgo, Lutherstadt-Wittenberg

M. Marburg, Minden, Mülheim/Ruhr, München-Haidhausen, München-Neuaubing

N. Nettetal-Lobberich, Neuenkirchen, Neukirchen-Vluyn

O. Offenbach, Oldenburg

P. Paderborn, Potsdam-Babelsberg

R. Rathenow, Regensburg, Ritterhude-Ihlpohl, Rostock

S. Schloß Holte-Stukenbrock, Schwerin, Schwetzingen, Stockstadt am Main

T. Troisdorf

W. Wiesloch, Wissen, Wunstorf

Z. Zittau

Kostet die Online-Reservierung etwas?

Die Reservierung Ihrer Wunschartikel ist kostenlos und unverbindlich. Die Bezahlung erfolgt erst bei der Abholung in Ihrem toom Baumarkt. 

Gibt es einen Bestellwert, den ich einhalten muss?

Einen Mindest- oder Maximal-Bestellwert gibt es nicht. Reservieren Sie genau das, was Sie für Ihr Vorhaben brauchen.

Wie wähle ich meinen Abholmarkt aus?

Einfach Wunschartikel zusammenstellen, auf die Einkaufsliste gehen und dort den Abholmarkt bestimmen.

Welche Artikel kann ich online reservieren?

Sie können alle online angezeigten Artikel auch reservieren. Ihr ausgewählter Abholmarkt prüft die Verfügbarkeit noch einmal nach eingegangener Reservierung. Sollten Teile Ihrer Reservierung nicht verfügbar sein, informieren wir Sie direkt per E-Mail oder Telefon.

Kann ich den Abholtermin selber festlegen?

Schon bald können Sie bei der Reservierung einen Wunschtermin zur Abholung angeben.

Muss ich mich registrieren, um etwas zu reservieren?

Die Online-Reservierung soll für Sie möglichst unkompliziert sein, deswegen ist keine Registrierung erforderlich.


Fragen zur Abholung

Wann kann ich meine Reservierung abholen?

Unsere Mitarbeiter bearbeiten Ihre eingegangene Reservierung so schnell wie möglich. Die Bearbeitungszeit richtet sich nach dem Zeitpunkt Ihrer Reservierung und dem Umfang des Auftrags. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald die Artikel im Markt bereitliegen.

Wo kann ich meine reservierten Artikel abholen?

Ihre Reservierung wartet am ausgeschilderten Abholort auf Sie. Dort können Sie die Artikel auch gleich bezahlen und das Anstehen an der Kasse vermeiden.

Muss ich bei der Abholung etwas beachten?

Bitte halten Sie bei der Abholung Ihre Reservierungsnummer bereit. So finden Sie und Ihre reservierten Artikel schnell zusammen.

Wie lange werden die Artikel für mich reserviert?

Sobald Sie die E-Mail mit der Abholbestätigung von uns bekommen, hält Ihr ausgewählter toom Baumarkt die Artikel sieben Tage für Sie bereit. Sollten Sie Ihre Reservierung in diesem Zeitraum nicht abholen, storniert der Markt Ihren Auftrag.

Kann jemand anderes die Artikel für mich abholen?

Sie müssen die Reservierung nicht selbst abholen. Wir benötigen bei der Abholung nur Ihre Reservierungsnummer.

Was passiert, wenn ich es nicht schaffe die Artikel in der Bereitstellungszeit abzuholen?

Sollte die Reservierung nicht innerhalb der sieben Tage abgeholt werden, stornieren wir den Auftrag für Sie. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen. Falls Sie es also nicht schaffen sollten, sagen Sie gerne Bescheid und wir finden eine Lösung. Die Kontaktdaten Ihres Abholmarktes finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung.

Ich habe keine E-Mail oder Informationen zum Abholort bekommen, was nun?

Schauen Sie zunächst auch im Spam-Ordner Ihres Postfaches nach, in seltenen Fällen versteckt sich die Bestätigung dort. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie gerne Ihren Abholmarkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der entsprechenden Marktseite unter toom.de/Mein-Markt.


Fragen zu Änderungen, Stornierung und Umtausch

Kann ich meine Online-Reservierung nachträglich anpassen?

Selbstverständlich können Sie die Reservierungsanfrage auch nachträglich noch ändern. Teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch einfach telefonisch mit. Die Kontaktdaten Ihres Abholmarktes finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung.

Wie kann ich meine Online-Reservierung stornieren?

Sie können Ihre Online-Reservierung ganz einfach per E-Mail oder Telefon stornieren. Die Kontaktdaten Ihres Abholmarktes finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung.

Ich möchte meine Ware gerne umtauschen, was muss ich tun?

Für Rückgaben gilt unser allgemeines Rückgaberecht: Sie können neue und unbenutzte Ware jederzeit unter Vorlage des Kassenbelegs in einem toom Baumarkt Ihrer Wahl retournieren.


Fragen zur Bezahlung

Wann muss ich die reservierten Artikel bezahlen und was habe ich für Zahlungsmöglichkeiten?

Sie bezahlen Ihre Ware ganz bequem bei der Abholstation in Ihrem ausgewählten Markt. In allen toom Baumärkten akzeptieren wir EC- oder Giro-Karten, die wichtigsten Kreditkarten und natürlich Barzahlung. Zudem haben Sie die Möglichkeit unsere 0%-Finanzierung zu nutzen oder auf Rechnung zu zahlen, wenn Sie bereits Debitor sind.

Kann ich Gutscheine auch bei der Bezahlung von Online-Reservierungen einsetzen?

Sie können Ihre Gutscheine, wie gewohnt, bei der Bezahlung im Markt einlösen.

Ich bin Debitor, kann ich die reservierten Artikel auch auf Rechnung kaufen?

Na klar, geben Sie im Reservierungsprozess einfach Ihre Debitorennummer an. Wir bereiten alles für die Zahlung auf Rechnung für Sie vor.

Gelten die Rabatte der toom Vorteilskarte auch bei der Online-Reservierung?

Sie erhalten die Rabatte mit der Bezahlung im Markt. Legen Sie die toom Vorteilskarte hierfür bei der Abholung vor.


Sie haben noch Fragen?

Unsere Kundenhotline (0800 - 7 76 34 22) beantwortet alle offenen Fragen gerne. Rufen Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 Uhr kostenlos an.


Diese Services könnten Sie auch interessieren

Jetzt weitersagen