Riesiges Piraten Spielschiff

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Riesiges Piraten Spielschiff
  • Riesiges Piraten Spielschiff

Nachgefragt …

Material

Unterkonstruktion, aus einem Stahlgestell geschweißt und geschraubt.

Seitenteile (Planken) aus einer Fichtenholz Vertäfelung.

Die Decks sind aus dicken Douglasien.

Die Geländer sind aus aufgeschnitten Douglasien Bodenbelägen gemacht.

Der Sandkasten fasst ca. 1,5m³ Spielsand

Gerne hätte Ihnen noch mehr Fotos zugesendet um den ganzen Umfang zu zeigen.

Im wesendlichen wurden toom Baustoffe verwendet.

Vielen Dank für die Aufmersamkeit,

viele Grüße aus Nieheim

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meinen eigenen Kindertraum für meine zwei Jungs (3) und (5) verwirklicht.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil es ein einzigartiges Projekt ist. Es kommen mittlerweile Besucher, die sich für das Schiff interessieren. Es hat jedenfalls schon für viel Begeisterung gesorgt. Es ist insgesamt ca. 12m lang und hat eine Höhe von 7,5Meter. Es wurde in einem Zeitraum von fast 3 Jahren fertig gestellt... Eine große Herausforderung war der fahr- und begehbare Boden als Sandkastenabdeckung. Er sollte möglichst leicht zu öffnen sein. Dazu habe ich eine Zahnradstange mit einer Kurbel zur kraftsparenden Übersetzung genutzt. Der Boden ist aus einer 22mm Siebdruckplatte, die sehr belastbar ist. Beim Einfahren verschwindet sie im Schiffsboden des zweiten Decks. Das Schiff ist 3-teilig zerlegbar und kann kurzfristig abgebaut werden (modular). Es ist seitlich eine Außenebene angebaut, die im Inneren per Treppe zu erreichen ist. Am Außenplateau kann geklettert und herunter gerutscht werden... Ich bin Maurer von Beruf. Meine Erfahrung in Stahlbau-Mechanik oder Tischlerei habe ich mir autodidaktisch angeeignet.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.