Hochteich auf der Terasse

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Sandkasten
  • Sandkasten

Nachgefragt …

Material

Für den Rahmen habe ich mir im toom Baumarkt Kanthölzer 100×100mm zuschneiden lassen.

Die Rahmen habe ich mit Stahlwinkeln und Holzschrauben miteinander verbunden.

Die Verkleidung ist aus Terrassendielen - welche ich ebenfalls bei toom erworben habe.

Diese wurden ebenfalls mit Spaxschrauben an der Rahmenkonstruktion verschraubt.

Damit der Sand nicht zwischen den Fugen aus der Konstruktion rutscht, habe ich den Rahmen von innen mit Gartenvlies verkleidet.

Den Bachlauf habe ich mit einer Teichkieselfolie hergestellt.

Für den Wasserspeier habe ich einen Naturstein durchbohrt und diesen mit einer Teichpumpe ausgestattet. Somit ist eine Wasserzirkulation gewährleistet. Zum Schluss wurde die Konstruktion mit Sand gefüllt und mit Gräsern aus der toom Gartenabteilung bepflanzt.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte unbedingt einen Teich auf der Terasse haben, ohne diese zu beschädigen. So bin ich auf die Idee gekommen den Teich einfach auf die Terasse zu setzten. So musste ich weder Terassenplatten aufnehmen,noch Bauschutt abfahren.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich denke, dass meine Idee sehr kreativ ist und mit einfachen Mitteln umzusetzen ist. Vielleicht wird meine Kreativität von Ihnen belohnt. Dann könnte ich noch weitere Gartenprojekte umsetzen :)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.