Bau eines Hühnerstalles

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Bau eines Hühnerstalles
  • Bau eines Hühnerstalles

Nachgefragt …

Material

- Kesseldruckimprägnierte Vierkanthölzer

- Konstruktionshölzer aus Fichte

- OSB-Platten

- Spanplatten

- Siebdruckplatten

- Einschlagbodenhülsen

- Winkelbleche/Tropfkanten aus Aluminium

- Wetterschutzfarbe "Schwedenrot" von Consolan

- Bitumenschindeln

- jede Menge Spax, Silikon und andere Kleinigkeiten wie Pinsel, Holzschutz, Nägel, Pinsel, usw.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir wollten schon lang eine kleine, eigene Hühnerfarm aufbauen. Seit ich denken kann, haben meine Eltern einen Hühnerstall. Nun haben wir uns einen eigenen gebaut, mit Platz für 10 Hühner und einem Freilauf von ca. 300 m².

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das umsetzten des Stallklimas im Hühnerstall macht hier den Unterschied zu einem 'normalen' Hühnerstall. Boden un Dach wurden isoliert; die Seitenwände nicht. So funktioniert die natürliche Schwerkraftlüftung gut. Auch die Bestimmungen für Hühnerställe wurde eingehalten, z.B. wurde im Innenraum nur glattes Material verwendet, sodas Milben keine Chance haben sich nieder zu lassen. Des Weiteren wurde darauf geachtet, dass Vorhandenes wieder verbaut wurde, wie z.B. die Fenster und Glasscheiben. Sämtliche Materialien wurden mit wasserlöslichen Farben und Lacken behandelt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.