Angelschrank

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Angelschrank
  • Angelschrank

Nachgefragt …

Material

- beschichtete MDF-Platten

- Pressspanplatten

- Glasscheiben

- Schaumstoff

- Holzperlen

- Holzräder

- Topfscharniere

- Teleskopschienen

- Schrauben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Mein Opa ist seit mehreren Jahrzehnten leidenschaftlicher Angler und sein 60. Geburtstag stand vor der Tür.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich haben den Schrank ohne Anleitung, komplett frei konstruiert! Einen großen Teil des Materials habe ich von meinem Opa bekommen. Er hatte keine Verwendung mehr dafür und wollte es entsorgen. Natürlich wusste er nicht, dass ich das Material recycle und es ihm in einer anderen Form wieder zurück bringe. Die Griffe der drei Auszüge habe ich aus Perlen von Auto-Sitzauflagen hergestellt. Die Griffe der Schubladen sind aus kleinen Holzrädern gefertigt und der Korpus aus einem alten Kleiderschrank. Aus dem gleichen Kleiderschrank habe ich auch die Rückwand für den Schrank hergestellt. Für die Türen habe ich die Topfscharniere ausgebaut und in den Angelschrank eingebaut. Die Glasscheiben stammen von zwei großen Bildern die mein Opa entsorgen wollte. Der Schaumstoff sollte ebenfalls auf den Müll, im Schrank hält und schützt er nun die Angelruten. Aus Balsabaum-Holzresten habe ich Einlagen für die Schubladen gebaut. Die Teleskopschienen für die Auszüge wurden ebenfalls vor dem Schrottplatz gerettet. Zu guter Letzt habe ich auch das restliche Holz für den Schrank aus Ausschussmaterial eines Holzproduzenten genutzt. Die beschichteten MDF-Platten werden dort entsorgt, weil sie einen bestimmten Qualitätsstandard nicht erreichen. Somit ist fast der gesamte Schrank aus Materialien entstanden die sonst auf dem Müll gelandet wären und mein Opa hat sich riesig darüber gefreut.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.