„Respekt, wer’s selber macht“

toom Baumarkt startet mit neuer Kampagne und Claim ins Frühjahr

Unter dem Claim „Respekt, wer’s selber macht“ startet toom Baumarkt im März 2015 mit einer neuen Kampagnenausrichtung, entwickelt von der Agentur Scholz & Friends. Die Idee dahinter: toom Baumarkt motiviert seine Kunden zum Selbermachen und bringt ihnen für ihr Engagement in Haus und Garten Anerkennung und Wertschätzung entgegen. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen daher echte Menschen, die ihre Do-it-yourself-Vorhaben selbst in die Hand nehmen und dafür Respekt verdienen.

„Mit der großangelegten Kampagne schaffen wir es über unseren neuen Claim „Respekt, wer’s selber macht“, unser Profil weiter zu schärfen und uns im wettbewerbsstarken Umfeld zu positionieren. Darüber hinaus generieren wir weitere Aufmerksamkeit und nutzen den verstärkten Werbedruck zum Saisonstart, um darüber hinaus das saisonale Verkaufspotenzial in dieser Zeit voll auszuschöpfen“, erläutert René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei toom Baumarkt.

toom Baumarkt startet ab März mit Plakat-Motiven gefolgt von einem TV-Spot in die Kampagnenphase. Des Weiteren setzt das Unternehmen auf die Werbekanäle Zeitungen/Zeitschriften, Internet, Radio, Beilagen sowie die Kommunikation am Point-of-Sale. Parallel dazu wird ein überarbeitetes Corporate Design implementiert.

Der TV-Spot zeigt eine Renovierungsaktion des Vereinsheims des RSV Glückauf Klosterhardt e.V. in Oberhausen. Voller Tatendrang hat die Alt-Herren-Fußballmannschaft ihr Vereinsheim selbst wieder auf Vordermann gebracht ­– mit Materialien und fachlicher Unterstützung durch toom Baumarkt. So viel Einsatz verdient Respekt: Als Anerkennung spendierte toom Baumarkt der Mannschaft eine Trainingseinheit mit Otto Rehhagel, der in der Kampagne auch einen „Gastauftritt“ haben wird.

Im Rahmen der Kampagne motiviert toom Baumarkt auch seine Kunden dazu, sich mit ihren geplanten Vorhaben zu bewerben: Von der Renovierung des Badezimmers bis zur Kinderschaukel aus Holz – die besten Vorhaben werden von einer Jury ausgewählt und mit der Unterstützung von toom Baumarkt vor Ort umgesetzt. Interessiert nehmen mit Foto und Kurzbeschreibung des Projektes online unter www.toom-baumarkt.de oder direkt in einem nahegelegenen toom Baumarkt am Gewinnspiel teil.

Fachkundige Beratung – von der Idee bis zur Umsetzung

Als kompetenter Partner im Bereich Selbermachen ist es toom Baumarkt ein besonderes Anliegen, Kunden zur Umsetzung ihrer Vorhaben und zur kreativen Gestaltung zu motivieren und sie bei der Realisierung ihrer Projekte zu unterstützen. Fachkundige Beratung – von der Anregung bis zur gelungenen Umsetzung – finden Kunden mit den toom Fachservices. Die toom „Wohnraumberatung“ stellt ihren Kunden Fachpersonal zur Seite, das Anregungen und Unterstützung für die Verschönerung des eigenen Zuhauses gibt. Mit dem „Handwerkerservice“ können Interessierte die komplette Abwicklung ihres Bau- oder Renovierungsvorhabens aus einer Hand umsetzen – vom Angebot über die Ausführung bis hin zur Endabnahme. Zahlreiche weitere Leistungen wie Farbmischservice, Holzzuschnitte, Lieferservice, Geräte- und Transporterverleih unterstreichen die Kompetenz von toom Baumarkt.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie in unserer Mediendatenbank