Poolumrandung mit Duschecke

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Poolumrandung mit Duschecke
  • Poolumrandung mit Duschecke
Gewinner

Nachgefragt …

Material

Terrassendielen, Unterkonstruktion, Terrassenschrauben, Terrassenöl, Alu Bleche, Schrauben, alte Terrassenplatten, Beton, Findlinge, Kiesel, Regenabflussrohr, Mauersteine, Zierleisten, Rasenkantensteine

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Mein Pool hatte eine schäbige Betonumrandung und da ich gerne mit Holz arbeite und dabei eigendlich nicht genau arbeiten kann, wollte ich auf jeden Fall Holz verarbeiten. Meine herumliegenden Findlinge und ein altes Regenabflussrohr habe ich zu einer Duschecke verbaut.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich wollte möglichst alte, herumliegende Dinge aus dem Garten wieder verwerten (Findlinge, Regenrohre, alte Terrassenplatten, die hochkant einbetoniert als Stütze die Poolumrandung verbreiterten, Mauersteine, damit die Liegeterrasse auf gleichem Höheniveau wie die Poolumrandung kam) Als Frau traut man mir nicht zu, eigene Ideen handwerklich umzusetzen und ich möchte allen Frauen zeigen, dass wir auch dazu in der Lage sind. Eine besondere Herausforderung war, die Unterkonstruktion zum Innern des Pools zu verbergen. Da ja alles - bis auf das Holz- sehr kostengünstig oder sogar kostenlos durch Wiederverwendung war, konnte ich mir auch teure Varianten nicht leisten. Nach Stöbern im Baumarkt kaufte ich Alu Bleche, die eigendlich für die Bedachung vorgesehen sind. Diese sind recht dünn, so dass sie biegbar waren und der runden Form des Pools angepasst werden konnten. An die UK verschraubt, an den unteren Enden Autozierleisten angebracht und das wird für ein paar Jahre genügen, bis mir eine bessere Idee kommt. Optisch gesehen ist es wunderbar .

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.